News


06.12.2023

Samichlaustraining
Alle Jahre um die Samichlauszeit rum laden wir Gekkos zum traditionellen Samichlaustraining ein. Unsere Junioren dürfen an diesem Abend ihre Freunde und Familie mitnehmen und gemeinsam ein paar sportliche aber auch gesellige Stunden geniessen. Während in der komplett abgedunkelten Halle Blackminton gespielt wird, kann man sich oben mit Glühwein, Punsch, Nüssli, Grittibänz, Manderinli und verschiedenen Gebäcken stärken. Wir danken euch allen für's Dabeisein und freuen uns bereits wieder auf's nächste Mal!

13.11.2023

SRF Radiobeitrag der Schweizermeisterschaft
Am ersten Tag der diesjährigen Schweizermeisterschaft besuchte uns das Radio SRF Regionaljournal Aargau Solothurn! Dabei wurden unser Sportchef Tim sowie unsere Präsidentin Lea interviewt und durften einiges über den Sport sowie die Gekkos erzählen.
Nachzuhören gibt es den Bericht auf der Homepage des SRF ab ca. 8:40

13.11.2023

Schweizermeisterschaft 2023
Am vergangenen Wochenende haben wir in Aarau Rohr zum wiederholten Mal die Crossminton Schweizermeisterschaft durchgeführt. Am Samstag fanden die Einzel-Matches statt und die Gekkos waren dabei zwei Mal auf dem Podest vertreten. Yannis Huckele wurde bei den Herren starker Dritter und bei den Junioren U18 durfte sich Samuel Hunak ebenfalls über die Bronzemedaille freuen.
Am Sonntag ging es mit den Doppel-Matches weiter und auch hier durften die Gekkos Medaillen in Empfang nehmen. In der Kategorie Herren Doppel platzierte sich Tim Stoltenberg zusammen mit Stefan Zedi (SBC Luzern) auf dem 2. Platz, Mélanie Weyeneth und Mirjam Frommelt durften sich im Damen-Doppel über den 3. Platz freuen.
Einmal mehr war es ein schönes Turnier und wir danken allen SpielerInnen für die fairen Matches sowie allen, die auch neben den Feldern zu einem tollen Wochenende beigetragen haben!
Die weiteren Resultate findet ihr auf der Homepage des Verbands.

13.05.2023

Anpassung Vereinsname, Wechsel im Vorstand
Unser Sportname wurde vom internationalen Verband bereits vor einigen Jahren von Speed Badminton zu Crossminton umbenannt. Deswegen hat der Vorstand an der diesjährigen Generalversammlung den Antrag gestellt, dies auch bei unserem Verein anzupassen.
Unser Verein heisst somit seit 2023 Crossminton Club Gekkos Aarau.
Zudem tritt Michael Purtschert neu in den Vorstand ein und übernimmt die Finanzen von Jérôme Woodtli, welcher seinen Austritt aus dem Vorstand bekannt gegeben hat.

24.03.2023

Vereinsshop
Es ist soweit - unser Verein erhält neue Vereinskleidung. Wir haben uns für eine Kollektion der Marke Jako entschieden und erhalten darauf einen grosszügigen Rabatt von 40%. Dafür arbeiten wir mit der Firma IQ Sport zusammen, welche unseren Shop pflegt, die Bestellungen bedruckt und an euch versendet. Als Vereinsmitglieder erhaltet ihr zudem im Hauptshop von IQ Sport 30% auf das komplette Jako-Sortiment sowie auf Crossminton Equipment.
Ihr könnt bereits jetzt in unserem Vereinsshop Bestellungen aufgeben, ausgeliefert wird dann anfangs Sommer.

07.12.2022

Samichlaustraining
Am 6. Dezember durften wir rund 30 Gekkos und Gäste zum traditionellen Samichlaustraining begrüssen. Nachdem unsere Präsidentin Lea allen ein Chlaussäckli verteilt hat, wurde die Halle komplett abgedunkelt. Vorallem für die neueren Mitglieder und die Gäste ist es immer sehr speziell, im fast komplett Dunkeln zu spielen. Dank der UV-Lampen, den knallgelben Speedern und den weissen T-Shirts kann man sich aber jeweils doch gut orientieren und spielen.

Wer eine Pause brauchte konnte sich am Buffet mit Glühwein, Punsch, diversen Getränken, Süssem und natürlich Grittibänzen, Manderinli und Nüssli stärken.
Wir danken allen, die den Abend möglich gemacht haben und freuen uns bereits aufs nächste Mal wenn's wieder heisst: "Hallenlicht aus - UV-Lampen an"

14.11.2022

Schweizermeisterschaft
Auf der Homepage vom SSB findet ihr den Bericht zu den Schweizermeisterschaften, welche wir bei uns in Aarau Rohr durchgeführt haben. Wir gratulieren den Gekkos zu den fünf Podestplätzen und danken allen Anwesenden für das schöne Turnier!

30.04.2022

Vereinsausflug auf den Golfplatz
Unser Vereinsausflug führte uns in diesem Jahr auf den Golfplatz Pitch & Putt in Schinznach Bad. Nach einer kurzen Einführung wurden wir auf die schöne Anlage gelassen und versuchten, die Bälle in die teils über 100 Meter weit entfernten Ziele zu schlagen. Den Ball überhaupt zu treffen, in eine einigermassen passende Richtung zu schlagen und nicht in einem der vielen Teiche, Bäume oder Sandbunkern zu versenken stellte sich teils als ziemlich anspruchsvoll heraus. Trotzdem schafften wir es alle, die 9-Loch-Anlage erfolgreich durchzuspielen und nach rund zwei Stunden den letzten Ball zu versenken. Begleitet wurden wir dabei stets vom Gequake der vielen Frösche und zum Glück trockenen Wetter. Als Abschluss stärkten wir uns gleich nebenan im Restaurant Bad Stübli mit einem feinen Mittagessen und Dessert.

13.06.2021

Wechsel im Vorstand
Michael Stampfli hat an der GV vom letzten Freitag sein Amt als langjähriger Präsident des Speed Badminton Club Gekkos Aarau abgegeben. Als seine Nachfolgerin wurde Lea Sei Yung Kammermann einstimmig gewählt. Ihr frei gewordenes Amt als Sportchef übernimmt Tim Stoltenberg, welcher ebenfalls einstimmig gewählt wurde und damit neu in den Vorstand eintritt. Wir wünschen den beiden viel Freude an ihrer neuen Aufgabe und sind uns sicher, dass wir den Verein nach diesem schwierigen Jahr wieder in gewohnter Art zu neuer Stärke führen werden.

Mischa danken wir nochmals von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz bei den Gekkos, welche er im Jahre 2004 gegründet und seitdem immer wieder vorangebracht hat!